Mar von Ricardo Henriques

Mar

Kinderbuch von Ricardo Henriques und André Letria, Pato Lógico Edições (2015), 3. Auflage, 56 Seiten. Was haltet Ihr davon, unseren Planeten Erde umzubenennen? Wenn unser Planet mehr Wasser als Erde hat, sollte er dann nicht als Planet Wasser bezeichnet werden? Alle Arten von Lebewesen, sowohl Tiere als auch Pflanzen, haben ihren Ursprung im Wasser. Dieses Buch ist in erster Linie ein Tribut an das größte Schwimmbad der Welt, das für alle Lebewesen, mit und ohne Kiemen, lebenswichtig ist.

 

Livro infantil de Ricardo Henriques e André Letria, Pato Lógico Edições (2015), 3ª edição, 56 páginas. O que acham da ideia de alterar o nome do planeta Terra? Se o planeta tem mais mar que terra, que tal o chamar de planeta Mar? A própria origem da vida, tanto de seres animais como vegetais, recua ao mar. Este livro trata-se antes de mais de uma  homenagem à maior das piscinas, tão importante para os seres vivos, com e sem guelras. Ler mais.

17,00 €

  • leider ausverkauft

Das Buch „Mar“ mit Texten von Ricardo Henriques und Illustrationen von André Letria, der den Verlag Pato Lógico Edições gründete, ist lehrreich und regt seine Leser zu Kreativität an, indem es Aktivitäten wie z.B das Falten eines Papierschiffes  oder das Basteln eines Piratenhuts vorschlägt und ein Glossar rund um das Thema „Meer“ beinhaltet.

 

Der Ursprung des Lebens geht auf das Meer zurück. Dieses Buch ist in erster Linie ein Tribut an das größte Schwimmbad der Welt. Durch seine vielfältigen und umfassenden Begriffserklärungen rund um das Thema Meer, seine Wortspiele, Erklärungen, Geschichten und Sagen, unterhält und bildet das Buch, und verzaubert  durch seine schwarz-blau gehaltenen Illustrationen. In dieser verbesserten 3. Auflage wurden Korrekturen vorgenommen und das Glossar um zusätzliche Begriffe  wie Kontinent, Horizont, Krake und Hai erweitert.

Mar Kinderbuch
Pato Lógico Edições

Das Kinderbuch von Ricardo Henriques wurde ins Italienische, Spanische und Polnische übersetzt und mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet: mit dem Preis 3x3 Picture Book Show - Silbermedaille 2014, mit dem Bologna Ragazzi Non Fiction – „Menção Especial“ 2014, mit dem Preis Junceda Iberia 2013 und mit dem Preis „Bestes Design“ in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch des Booktailors /LER 2012.

 

Ricardo Henriques ist als freiberuflicher Werbetexter und Autor tätig. „Mar“ ist sein erstes Kinderbuch.

 

Weitere Bücher von dem Sammelband (Atividário):

„Teatro“ (2015) Pato Lógico Edições

 

Kinderbücher dieser Buchsammlung, die noch nicht veröffentlicht wurden, werden sobald wie möglich auf Olá Livro erhältlich:„Abril“, „Espaço“ und „Futuro“.

Buch-Trailer "Mar", Ricardo Henriques und André Letria, von Pato Lógico Edições