900 história de um Rei von Pedro Seromenho

900 história de um Rei

Kinderbuch von Pedro Seromenho (Autor und Illustrator), Paleta de Letras (2012), 5. Auflage, kartoniert, 121 Seiten. Vor über neunhundert Jahren, wurde Afonso Henriques geboren. In seinem persönlichen Leben hatte er eine einsame Kindheit und ging trotz seiner Leidenschaftlichkeit eine Zweckehe ein, außerdem belastete ihn ein mütterlicher Fluch. Dies ist seine Geschichte.

 

Livro infantil de Pedro Seromenho (autor e ilustrador), Paleta de Letras (2012), 5. Edição, capa mole, 121 páginas. À mais de novecentos anos, nasceu Afonso Henriques. Como homem, teve uma infância solitária, paixões arrebatadoras, um casamento de conveniência e enfrentou uma maldição materna. Esta é a sua história. Ler mais.

14,00 €

  • leider ausverkauft

Im Jahr 1109, vor über neunhundert Jahren, wurde Afonso Henriques geboren, der zum Gründer und erste König eines kleinen Königreichs namens Portugal wurde. Er war noch ziemlich jung, als er zum Ritter geschlagen wurde, und widersetzte sich dem Willen seiner Mutter und seines Vetters, des Herrschers von Spanien.

 

Er ging als “Der Eroberer” in die Geschichte ein, schlug Schlachten, eroberte Städte, kämpfte gegen die Almoraviden-Könige und vergrößerte so sein Königreich. Durch einen Verrat wurde er schließlich besiegt. In seinem persönlichen Leben hatte er eine einsame Kindheit und ging trotz seiner Leidenschaftlichkeit eine Zweckehe ein, außerdem belastete ihn ein mütterlicher Fluch. Während der Papst ihn ignorierte, wurde er von seinen Untergebenen zum König ausgerufen. Dies ist seine Geschichte.

 

Das Buch ist geeignet für Kinder ab 10 Jahren.

900 histórias de um rei - kinderbuch
Editora Paleta de Letras
livro de Pedro Seromenho
Editora Paleta de Letras