Um dia ca dos meus! von Manuela Ribeiro

Um dia cá dos meus!

Kinderbuch von Manuela Ribeiro  (Autorin) und Ana Paula Otero (Ilustratorin), Sammelband “Para os mais pequenos”, Textiverso (2016), kartoniert, 24 Seiten. Obwohl es sich um kein pädagogisches Buch handelt, zeigt uns die Autorin, welch wichtige Rolle tägliche Gewohnheiten im Leben eines Kindes spielen.

 

Livro infantil de Manuela Ribeiro e Ana Paula Otero, Coleção “Para os mais pequenos”, Textiverso (2016), capa mole, 24 páginas. Sem se tratar de um livro pedagógico,  o novo livro desta talentosa autora revela-nos a importância das atividades diárias e a criação de hábitos na vida da criança. Ler mais.

8,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Das vor kurzem erschienene Buch " Um dia cá dos meus!" der Autorin Manuela Ribeiro zu der Kollektion " Para os mais pequenos" und wurde von Ana Paula Otero illustriert.

Das neue Kinderbuch dieser Autorin zeigt die täglichen Aufgaben eines Kindes und betont die Notwendigkeit, schon in den frühen Lebensjahren feste Gewohnheiten zu entwickeln. Es handelt sich um ein Buch, das  Kindern zeigt, dass tägliche Tätigkeiten Kinder darauf vorbereiten, ihr Leben mit Struktur und Entschlossenheit zu führen.

Frei nach dem portugiesischen Sprichwort "o hábito, faz o monge“ (die Gewohnheit macht den Mönch), vermittelt das Buch von Manuela Ribeiro den Kindern, dass jeder Mensch Regeln im Leben braucht,  ohne eingeengt zu sein.

Dieses Kinderbuch besteht aus kurzen Gedichten, die dem gelesenen Text eine Dynamik und Musikalität verleiht und dadurch für den Leser und die kleine Zuhörer attraktiver ist. Der Text ist auch für Kinder geeignet, die gerade das Lesen und Schreiben lernen, da er in einer einfachen und zugänglichen Sprache und in großer Schrift verfasst wurde.

um dia cá dos meus kinderbuch portugiesisch