Achimpa von Catarina Sobral

Achimpa

Kinderbuch von Catarina Sobral, Orfeu Mini (2012), 2. Auflage, gebunden, 40 Seiten. Eines Tages entdeckt ein Wissenschaftler das Wort „Achimpa“. Schnell verbreitete sich das Wort. Da niemand weiß, was es genau bedeutet, wird es auf unterschiedlichste Arten und verschiedensten Zusammenhängen benutzt. Ein aschimpisches und spielerisches Buch für Kinder von 5 bis 7 Jahren.

 

Livro infantil de de Catarina Sobral, Orfeu Mini (2012), 2. Edição, capa dura, 40 páginas. Um dia, um investigador descobriu uma nova palavra: Achimpa. Esta palavra divulgou-se rápidamente, mas ninguém conhecia realmente o seu significado. Ainda assim as pessoas passaram a usa-lá nos mais diferentes contextos e com diferentes significados.  Um livro achimpissimo e lúdico para crianças dos 5 aos 7 anos. Ler mais.

17,00 €

  • verfügbar
  • 12 - 15 Tage Lieferzeit1

Als eines Tages ein Wissenschaftler ein altes geheimnisvolles Wort in einem uralten Wörterbuch entdeckt, ahnt er nicht, welch starke Auswirkungen es auf das Leben der Menschen haben würde.

 

Das Wort „Achimpa“ ist etwas so Außergewöhnliches, dass der Wissenschaftler noch nicht mal sagen kann, in welche Kategorie das Wort einzuordnen ist. Handelt es sich dabei um ein Substantiv, ein Adjektiv, ein Verb oder vielleicht eine Präposition? Die Forscher kommen zu keiner Einigung und selbst Senhora Augusta, die schon 137 Jahre alt ist, ist sich nicht sicher, ob es sich um das Verb "aschimpieren" handelt.

 

Dennoch verbreitet sich das Wort rasant und wird in allen möglichen Zusammenhängen verwendet: „Que coisa achimpíssima!“ (Das ist sehr aschimpisch!); „Essa questão vai ser resolvida achimpadamente“ (Diese Frage wird genau aschimpiert).

 

Kinderbuch Achimpa Catarina Sobral
Orfeu Mini

Ein achimpisches Buch! Ein lustiges und ungewöhnlich illustriertes Bilderbuch für Sprachbegeisterte Kinder, das mit den Preisen „Melhor Livro Infanto-Juvenil | Prémio SPA Autores 2013“, und „Melhor Ilustração de livro Infantil 2013 | Prémio Amadora BD“ ausgezeichnet wurde.

 

Catarina Sobral kommt aus Portugal und ist als Autorin, Illustratorin, Designerin und Filmanimatorin tätig. Ihre Bücher wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, unter anderen mit dem Preis der Bologna Kinderbuchmesse. Bei ihren Kinderbüchern verwendet sie grafische Bildsprache, Collagen, Tusche und Buntstiftzeichnungen.

 

Weitere Bücher der Autorin:

O meu avô (2014)

Greve (2011)