O Lavrador e o Lobo von Maria da Conceição Vicente

O Lavrador e o Lobo

Kinderbuch von Maria da Conceição Vicente, Trinta por uma linha (2013), Sammelband: D´Aquem e D´Além, 32 Seiten. Es erzählt die Geschichte eines hungrigen Wolfs. Als der Wolf ein Dorf sichtet, ist er voller Hoffnung, endlich Beute zu finden. Aber das Schicksal führt den Wolf zu einem Bauern...

 

Livro infantil de Maria da Conceição Vicente, Trinta por uma linha (2013), Coleção: D´Aquem e D´Além, 32 páginas. O livro conta a história de um lobo esfomeado. Ao avistar uma aldeia, o lobo tem a esperança de boa caçada. Mas o destino conduziu o lobo a um lavrador...Ler mais.

12,00 €

  • verfügbar
  • 12 - 15 Tage Lieferzeit1

Bei der Geschichte „O Lavrador e o Lobo“ geht es um einen hungriger Wolf, der ohne Erfolg bei der Jagd durch die Berge nach Nahrung sucht. Der Hunger ist so groß, dass er selbst bei einem Rebhuhn oder sogar einem mickrigen Stück Brot zufrieden wäre. Als der Wolf ein Dorf sichtet, ist er voller Hoffnung, endlich Beute zu finden. Aber das Schicksal führt den Wolf zu einem Bauern, der durch Geschick und Intelligenz den Lauf des Geschehens verändert und die Geschichte zu einem unerwarteten Ende führt.

 

Das Buch von Maria da Conceição Vicente (Autorin) und Sara Cunha (Illustratorin) basiert, wie auch andere Bücher der Autorin, auf einer traditionellen Geschichte, wodurch  die Erhaltung und Verbreitung mündlich überlieferter Geschichten gefördert werden soll. Die Geschichte stammt ursprünglich aus der Region von Águeda (Nord Portugals).

 

Die Veröffentlichung des Buches wurde von der Stadt Agueda unterstützt und von dem Projekt Cata Livros der Calouste Gulbenkian Stiftung gefördert. Das Projekt Cata Livros ist eine an jüngere Leser ausgerichtete Initiative, die zum Ziel hat, Leseangewohnheiten zu fördern, und die Lehrern und anderen interessierten Personen Lehrmaterialien zur Verfügung stellt.

 

Maria da Conceição Vicente studierte Romanistik an der Philosophischen Fakultät der Universidade de Lisboa. Sie war als Lehrerin tätig und übte verschiedene Tätigkeiten in der Bildungsverwaltung und der Lehrerausbildung aus.

 

Sie ist Autorin der Kinderbücher „Bichos faz-de-conta“, „Histórias Assim e a Sério“, „O Diabo do Alfusqueiro“, „A Bicha Moira“, und „O Lavrador e o Lobo“.

 

Hier können Sie das Kinderbuch  „O Lavrador e o Lobo“ online lesen.